Respektvoll statt nachhaltig.

Wir haben keinen Bock Teil der ausbeuterischen Textilindustrie zu sein.

Der Begriff «nachhaltig» nervt. Egal wo und egal für was, überall wird diese Bezeichnung verwendet. Auf unserer Webseite findest Du diesen Begriff nur in diesem Abschnitt, denn für uns ist er in den meisten Fällen nur bla bla.

Statt mit dem Finger auf andere zu zeigen, möchten wir Dich mit unserer vollen Transparenz für die respektvolle Manufaktur von Textilien begeistern.

Transparenz statt Label Dschungel.

Du hast keine Zeit und Lust Dich im Label Dschungel zu orientieren?
Wir verstehen Dich.

Wir wollen, dass Du weisst, was Du auf Deiner Haut trägst, wer das Kleidungstück für Dich produziert hat und was die wahren Kosten sind.

Mit der vollständigen Produkttransparenz legen wir die Basis, damit Du eine bewusste Wahl treffen kannst.

Erkunde unsere Produkttransparenz

Preistransparenz statt Abzocke.

Textilien haben häufig keinen Wert mehr.

Sie werden zu Dumpingpreisen auf dem Buckel der Ärmsten produziert und mit sagenhaften Margen, üblicherweise 300 bis 700%, verkauft. Nur so ist es möglich bei Rabattschlachten von 25-75% mitzumachen.

Wir haben einen anderen Anspruch, denn wir wollen eine Wertschöpfung mit Gewinnern.

Mehr über die Preistransparenz erfahren

Swiss Made statt Made in irgendwo

Mit Textilien aus der Schweiz leisten wir einen Beitrag an die Erhaltung der fantastischen, heimischen Textilindustrie.

Gleichzeitig unterstützen wir dadurch die Ausbildung von Dutzenden von jungen Menschen. Sei es als BekleidungsgestalterIn, Kaufmann/-frau oder als Textiltechnologen.

Nicht jedermann kann oder will sich Swiss Made Textilien leisten. Aus diesem Grund haben wir uns ganz bewusst für die Zusammenarbeit mit einer Manufaktur in Portugal entschieden.

Mehr zum Thema Swissness

Manufakturen statt Fabriken

Die Wertschöpfungskette von Textilien ist sehr komplex. Vom Feld bis zum fertigen T-Shirt sind es zum Beispiel mindestens 6 Produktionsschritte.

Die Nähe zu unseren Manufakturen hilft uns stärkere Partnerschaften aufzubauen und bessere Entscheidungen zu treffen.

Entdecke unsere Manufakturen

Reparieren statt entsorgen.

Unsere Textilien sind zum Tragen gemacht.

Eine gerissene Naht, ein verlorener Knopf, ein kleiner Riss, kein Problem, lass uns Dir helfen.

Mehr zu unserem Reparaturservice

Resense statt Müllkippen

Resense, „wieder Sinn geben“.

Recycling von Textilien steckt in den Kinderschuhen. Doch wir bleiben am Ball.

In der Zwischenzeit verfolgen wir mit Resense den Ansatz der Wiederverwendung von Textilien.

Es gibt unzähligen Möglichkeiten gebrauchte Textilien wie T-Shirts oder Jeans wiederzuverwenden.

Lass Dich inspirieren.

Zeige mir mehr über Resense

Revolution statt Resignation.

Du hast Lust und bist inspiriert gemeinsam mit uns die Welt ein bisschen besser zu machen?

Als Supporter bist Du mittendrin statt nur dabei.

Werde Teil der Revolution.

Mehr über die SOR Revolution erfahren

Geben statt nehmen

10% unseres Umsatzes fliesst in die Förderung von ambitionierten und talentierten Bands.

Zu diesem Zweck haben wir eigens die Non-Profit-Organisation "Souls of Rock Foundation" ins Leben gerufen.

Ich will mehr über 10% for Rock'n'Roll erfahren

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen